Touch for Health in Bad Soden

Am 28./29.6. und 30.6./1.7. 2018 finden in Bad Soden die beiden Kurse Touch for Health I und II statt.
Touch for Health ist der ideale Einstieg in die Kinesiologie. Die Methode ist für Laien für die Gesundheitsfürsorge und die Selbsthilfe konzipiert wurden. Therapeuten vermittelt Touch for Health das Basiswissen der Kinesiologie und des Muskeltestens.
Weitere Informationen erhalten Sie unter

R.E.S.E.T.

– Über das Kiefergelenk den ganzen Körper balancieren –

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandubular-Joint, was übersetzt bedeutet: Rafferty-Energie-System für eine lockeres und entspanntes Kiefergelenk. Unser Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und die harte Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden. Es hat eine zentrale Rolle in der Kommunikation der Kopf-Steißbein-Achse und übernimmt eine wichtige Rückkopplungsfunktion zwischen Gehirn und Muskulatur. Aus der Osteopathie und der craniosacralen Therapie ist bekannt, dass das Kiefergelenk die Spannung aller Muskeln und damit den Bewegungsapparat, den Energiefluss der Meridiane, den Wasserhaushalt, den Verdauungstrakt, den Stoffwechsel und das Nervensystem beeinflusst. Verspannungen im Kiefergelenk und der Kiefernmuskulatur können durch emotionalen Stress, Schleudertraumata, bei Unfällen, Schlägen oder auch Zahnbehandlungen ausgelöst werden und können die Ursache verschiedenster Körpersymptome sein.

R.E.S.E.T. ist ein einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskeln entspannen und das Kiefergelenk ausgleichen kann. Philip Rafferty entwickelte die R.E.S.E.T.-Methode, bei der durch energetisches Ausbalancieren der Kopfregion ein positiver, regulierender Effekt im ganzen Körper erzielt werden kann.

Anwendungsmöglichkeiten
• Kiefergeräusche , Zähneknirschen, Kaubeschwerden
• zur Unterstützung von Kieferorthopädie- und Zahnbehandlungen
• Ohrgeräusche, Ohrendruck und Hörprobleme
• Verspannungen im Rücken, Schulter- und Nackenbereich
• Konzentrationsschwierigkeiten und Lernprobleme

Die R.E.S.E.T.-Methode arbeitet mit der Energie der Hände, ist schmerzfrei und wirkt schnell über die energetischen Körpersysteme.

Vereinbaren Sie einen Termin und entdecken Sie, wie R.E.S.E.T. Ihnen helfen kann.