R.E.S.E.T.- Wochenende in Bad Soden

Am 19. und 20. August 2017 finden in Bad Soden die Seminare R.E.S.E.T. 1 und R.E.S.E.T. 2 statt.
Wenn Sie nachts mit den Zähnen knirschen, die Zähne häufig zusammenbeißen oder Probleme haben den Mund zu öffnen, können Sie mir der R.E.S.E.T. Methode nach Philip Rafferty Ihr Kiefergelenk und Ihre Kiefermuskeln entspannen.

Bachblütentherapie

In den 1930er Jahren entwickelte der englische Arzt Edward Bach (1886–1936) die alternativmedizinische Bachblüten-Therapie, die auf der Idee basiert, dass die gebundene Energie von Blüten eine regulierende Wirkung auf psychische Zustände des Menschen haben kann. Laut Bachs zentraler These beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung, die nur durch eine Harmonisierung auf einer geistig-seelischen Ebene behoben werden könne. Durch die psychische Wirkung der Bachblüten können häufig auch körperliche Symptome gebessert werden.

Edward Bach hat 38 Blüten untersucht und beschrieben. Die Blüten werden zur höchsten Blütezeit an bestimmten Plätzen gesammelt und in Quellwasser gelegt und der Sonne ausgesetzt. Dadurch überträgt sich laut Bach die Energie der Blüten auf das Wasser. Das Wasser wird später mit Alkohol haltbar gemacht und kann, meistens verdünnt, eingesetzt werden.

Die Bachblüten-Therapie ist sehr gut mit anderen naturheilkundlichen Therapien und kinesiologischen Methoden zu kombinieren. Bei ernsthaften Erkrankungen können die Bachblüten als Unterstützung zu schulmedizinischen Verfahren dienen, dürfen aber nicht als Alternative zur Schulmedizin verwendet werden.